nuucon news

Favorite Interior Items von Maj-Britt

Geschrieben von Anna Oelsch | 05.12.23 13:03

Vor über einem Jahr began Maj-Britt im Team nuucon. Als Ordermanagerin ist sie für den Einkauf aller Möbel und die Abwicklung bis hin zu Lieferung zuständig. Zudem arbeitet sie sehr eng mit unserer Entwicklung zusammen, um die Automatisierung und Digitalisierung unserer internen Prozesse voranzutreiben. Für Maj-Britt, einer BWLerin mit Interior-Herz, die ideale Kombination aus operativer Verantwortung und visionärem Denken.

Maj-Britts nordische Wurzeln ziehen sie hin zu klaren Formen, natürlichen Materialien und dem klassischen Kontrast aus Schwarz & Weiß. Zeitloses Design, Eichenholz und gewaschenes Leinen sind ihre Sprache. Betritt man das Zuhause von Maj-Britt und ihrer Familie wird man sich wiederfinden in Vintage-Schätzen, selbst gemalten, abstrakten Acryl-Bildern und ausgewählten Möbelstücken – Einzelstücke voller Seele.

Welches Gefühl soll die Einrichtung deines Zuhauses vermitteln?

Maj-Britt: Klarheit und Wärme. Ich bin Fan von geschlossenen Schränken, denn auch geordnete Fächer bleiben fürs Auge unruhig. Ich liebe kleine Arrangements von Kerze, Vase und Trockenblumen und ja, auch Bildern, im Bad. So ist jeder Raum wohnlich und einladend. Das Gefühl sollte auch ein Teil meiner/unserer Persönlichkeit transportieren.

1) Holztisch von Puik mit Dining Chairs von Wilkhahn 2) Regalsystem von moebe 3) Leinenkissen von Tine K Home 4) Leuchte Asteria von Umage 5) Duftkerze von Blomus 6) Lowboard von Ligne Roset 

Bitte beschreibe drei deiner Lieblingsprodukte näher, heißt wieso wolltest du dieses Produkt unbedingt haben?

Maj-Britt: Im Esszimmer haben wir uns für einen Holztisch von Puik mit Dining Chairs von Wilkhahn in schwarz entschieden. Vor weißem Schrank im weiß gestrichenen Raum ist das Schwarz-Weiß-Bild komplett. Pastelltöne wie die Deckenlampe Asteria in olive von Umage und ein antikes, asiatisches Gemälde in rosé, grau und grün geben farbige Akzente.

Vor Jahren zog ein Lowboard von Ligne Roset, Serie Everywhere, bei uns ein. Weißer Klavierlack, verchromte Griffe. Nach Ess- und Wohnzimmer steht es inzwischen als Kleiderschrank im Schlafzimmer. Klassisches Design, hochwertig verarbeitet und vielseitig zu nutzen. Der Inbegriff eines perfekten Möbels, das einen lange begleitet. Es gibt einen alten Sekretär und den alten Kleiderschrank meines Mannes aus dunklem Holz. Die Gebrauchsspuren sind nicht zu übersehen und so brechen diese Stücke den cleanen Look der neueren Möbel.

Gerade warten wir auf Outdoorstühle aus Aluminium der französischen Marke fermob. Kürzlich waren wir im Jardin du Luxembourg und schwelgten in Erinnerungen. Wie in ganz Paris gibt es diese Klassiker dort in der Farbe Kaktus. Eine romantische Entscheidung, exakt diese Stühle im eigenen Garten haben zu wollen.

Folge Maj-Britt auf LinkedIn.